Ganztagsbetreuung

Allgemeine Informationen zur Betreuung

Träger der Ganztagsbetreuung ist Kaleidoskop e.V..

Weitere Informationen zum Träger finden Sie unter www.kaleidoskopev.de  und auf www.kaleidoskop.info .

Bezüglich der Betreuung an der Wilhelm-Geibel-Schule ist Frau Zieger (zieger(at)kaleidoskopev.de) Ihre Ansprechpartnerin vor Ort.

Schülerinnen und Schüler, die an Profil 1 teilnehmen, können über Kaleidoskop e.V. ein erweitertes Betreuungsangebot hinzubuchen. Das Betreuungsangebot ergänzt und erweitert die Angebote von Profil 1. Eine Teilnahme an dem erweiterten Betreuungsangebot ist nur in Kombination mit Profil 1 möglich.

Die Betreuung findet durch in achtköpfiges Team statt. In eigens von der Betreuung genutzten Räumen können die Kinder unter Aufsicht spielen, basteln und gemeinsam zu Mittag essen. Die Hausaufgabenbetreuung findet in Klassenzimmern unter der Aufsicht von Betreuer/innen oder Lehrkräften statt, abhängig vom ausgewählten Modul und Wochentag. AGs und externe Angebote ergänzen die Nachmittagsbetreuung der Kinder um weitere sportliche und kreative Bereiche.

Profil 1 findet montags, dienstags und mittwochs in einer Kernzeit von 7:45-14:45 Uhr statt. Eine erweiterte Betreuungszeit von Montag bis Freitag von 7:15 bis 16:00 Uhr kann gegen Elternbeitrag hinzugebucht werden. Alle Betreuungsangebote beinhalten ein Mittagessen.

Zusätzlich bieten wir, bei mindestens 8 und höchstens 15 teilnehmenden Kindern, in den Ferien eine einwöchige Ferienbetreuung an. Diese findet meistens in der ersten Ferienwoche statt und ist unabhängig von den restlichen Betreuungsangeboten. Aus diesem Grund fallen für die Ferienbetreuung zusätzliche Kosten an (z.Zt. 82,75 € für eine Betreuungswoche).

Infos zur Anmeldung finden Sie unter dem Punkt "Ganztagsangebot Profil 1". Hier kann über den Anmeldelink oder das Anmeldeformular eine Voranmeldung zu Profil 1 und den ergänzenden Betreuungsangeboten erfolgen.

Impressionen aus unseren Betreuungsräumen: