Ganztagsangebot Profil I

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist die Wilhelm-Geibel-Schule eine ganztägig arbeitende Grundschule im Profil 1. Das Ganztagsangebot im Rahmen von Profil 1 richtet sich an die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.

Montags, dienstags und mittwochs findet schultäglich für teilnehmende Schülerinnen und Schüler ein Ganztagsangebot in der Kernzeit von 07:45 bis 14:45 Uhr statt. Zunächst besuchen die Kinder ihren regulären Unterricht. Im Anschluss daran gibt es ein warmes Mittagessen, eine Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte der WGS, AGs und weitere Angebote. Die Angebote in Profil 1 sind kostenfrei. Lediglich das warme Mittagessen (inkl. Getränken) kostet 3,50 € pro Tag.

Kooperationspartner der Wilhelm-Geibel-Schule in Profil 1 ist Kaleidoskop e.V. Neben der Kernzeit in Profil 1 können über Kaleidoskop e.V. weitere Betreuungsangebote kostenpflichtig hinzugebucht werden, die eine Betreuungszeit von 07:15 - 16:00 Uhr von Montag bis Freitag ermöglichen.

Weiterer Informationen finden Sie unter dem Punkt „Ganztagsbetreuung“.

Informationen zur Voranmeldung & Platzvergabe

Alle Kinder, die bereits einen Betreuungsplatz haben, erhalten auch im Folgejahr einen Platz. Sie müssen nicht neu angemeldet werden. Dies dient der Betreuungs- und Beziehungskontinuität.

Freiwerdende Plätze werden im Juni neu vergeben. Eine Voranmeldung für das Schuljahr 2022/2023 kann über den Anmeldelink oder das Anmeldeformular bis spätestens 20.05.2022 erfolgen.

Unter allen Voranmeldungen wird eine Auswahl getroffen. Die Plätze sind insgesamt auf 90 begrenzt.

Voranmeldungen, die nicht berücksichtigt werden konnten, rutschen automatisch auf unsere Warteliste und werden bei freiwerdenden Plätzen von uns kontaktiert.

Link zur Voranmeldung für das kommende Schuljahr:

https://www.kaleidoskop.info/massnahme/391  ( SJ 22/23)

Anmeldeformular zum Ausdrucken und Abgeben in der Schule:

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Zieger unter zieger(at)kaleidoskopev.de