Der Elternbeirat der Wilhelm-Geibel-Schule

Wir Eltern haben vielfältige Möglichkeiten uns aktiv am Leben der Wilhelm-Geibel-Schule zu beteiligen und es dadurch positiv mitzugestalten. Der Schulelternbeirat versteht sich in erster Linie als Bindeglied zwischen Schule, Lehrern und Elternschaft.

Bei vielen Entscheidungsprozessen der Schule hat der Elternbeirat eine beratende oder mitbestimmende Funktion. Eltern und Schüler können sich bei allen schulischen Belangen an die gewählten Elternvertreter wenden. Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich zusammen aus den für zwei Jahre gewählten Elternvertretern/innen aller Klassen unserer Schule. Der Schulelternbeirat trifft sich ca. viermal im Jahr in der Schule um aktuelle Themen aus dem Schulalltag zu besprechen. Geleitet werden die Sitzungen vom Vorstand. Er besteht zurzeit aus den drei gewählten Elternvertretern:

1. Vorsitzende: Olivia Klimaschewski

2. Vorsitzende: Lena Tement

3. Vorsitzende: Irina Sommerfeld

Kassenwartin: Kristina Müller-Zimmermann

Kontakt: seb@wilhelm-geibel-schule.de

In Fällen, in denen ein direkter Kontakt nicht gewünscht ist, trägt der Elternbeirat individuelle oder allgemeine Anliegen an die Schulleitung oder an einzelne Lehrerinnen und Lehrer heran. Er verteilt Informationen, lädt zu Elternabenden ein und organisiert verschiedene Feste und Aktivitäten. Hierzu zählen die Organisation eines Standes auf dem traditionellen Kesselstädter Weihnachtsmarkt, die Planung des Schulfestes, den St. Martinsumzug und vieles mehr.

Die Elternvertreter 2023/24 der einzelnen Klassen:

Klasse 1a: Frau Klimaschewski und Frau Tement

Klasse 1b: Herr Haas und Herr Derlet