"Der Sängerkrieg der Heidehasen"

Unser Ausflug ins Papagenotheater

Am meisten hat mir die Busfahrt gefallen, weil da habe ich „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. Die Kostüme im Theater waren echt toll. Die Prinzessin war wunderschön und der König besoffen. Die Königsfamilie trug ein Glitzergewand und der Direktor Wackelohr hat Lodengrüns Mutter bestohlen. Lodengrün brachte seiner Mutter 3 fette Möhren mit nach Hause. Dann Lodengrün von seinem Tag erzählt. (Joline)

 

Unser Ausflug ins Papagenotheater

Ich fand die Busfahrt war cool, weil wir haben die ganze Zeit über gespielt. Beim Theater gab es nur Hasen. Ich fand lustig, dass ein Hase gejoggt ist und Lodengrün ganz langsam hinterher gejoggt ist.

Und der König vom Hasenland konnte wahrscheinlich nicht so gut hören. Lodengrün hat seiner Mama 3 Karotten mitgebracht. (Helene)

 

Unser Ausflug ins Papagenotheater

Es war witzig. Die Kostüme haben geglitzert. Die Busfahrt war hubbelig. Ich und meine Freundin haben „Ich sehe was, was du nicht siehts gespielt“. (Niusha)

 

Unser Ausflug

Sie haben gesungen. Sie hatten Karottenmöbel. Die Prinzessin sah hübsch aus. Sie hatte ein rotes Kleid. (Rihab)

 

Theater

Am 24. Mai machten wir einen Ausflug nach Frankfurt in das Papagenotheater. Dort sahen wir das Stück „Der Sängerkrieg der Heidehasen“. Das war schön. (Lisa)

 

Unser Ausflug ins Papagenotheater

Ich fand alles gut, weil ich auf der Busfahrt massiert wurde. Und das Theater war einfach schön. Lodengrün gewann den Sängerwettstreit und bekam die Hand der Prinzessin. Die Schauspieler waren gut. Die Landschaft war gut. (Moritz)

 

Unser Ausflug ins Papagenotheater

Der Ausflug ins Papagenotheater war sehr schön. Die Schauspiele mussten sich den ganzen Text merken. Sie hatten Kostüme an, die geglitzert haben. Es gab ein Vorsingen und der, der am schönsten gesungen hat, darf die Königstochter heiraten. Es waren alle Hasen. Wir sind so ungefähr eine Stunde Bus gefahren. Es hat Spaß gemacht und was sehr sehr schön. (Helena)

 

Mein Besuch im Theater

Im Theater war es sehr cool. Im Theater ging es um einen grünen Hasen, der hieß Lodengrün. Er wollte bei einem Sängerwettstreit mitmachen. Nur der Direktor hat dafür gesorgt, dass er nicht kommt. Dafür wollte er 100.000 Hasen-Taler und hat die Uhr von Lodengrün verstellt. Aber am Ende hat er es doch noch geschafft und der andere hat den Direktor gejagt. (Noah)

 

Theater

Ich habe im Bus neben Jasir gesessen. Wir haben ein bisschen Quatsch gemacht. Und der Hasenkönig hat mir am besten gefallen. Das Wettsingen fand ich cool. Als Lodengrün gewonnen hat, habe ich mich gefreut. Es war ein schöner Tag. (Giulio)