Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand in der WGS der traditionelle Vorlesewettbewerb der 3. Klassen statt. Fünf Mädchen und ein Junge traten gegeneinander an und lasen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vor. Die vorgetragenen Texte, die die Kinder selbst ausgewählt und im Unterricht und zu Hause vorbereitet hatten, wurden mit viel Beifall quittiert. Fehlerloses Lesen, flüssiges Tempo und gute Betonung mussten aber auch an einem unbekannten Text unter Beweis gestellt werden. Die Jury hatte es nicht leicht bei der Entscheidung.

Zum besten Vorleser wurde Mattis Beißer (Klasse 3b) gekürt. Es folgte auf dem 2. Platz Greta Lach (Klasse 3a), auf dem 3. Platz Rana Bayram (Klasse 3a) sowie auf den 4. Plätzen Clara Jesgarz (Klasse 3b), Emma Szabó (Klasse 3a) und Emily Haas (Klasse 3b).

Sie wurden alle für ihre Leistungen mit einer Urkunde und einem schönen Buchpreis belohnt.