Unser Sonnensystem

Unsere vierten Klassen haben im Sachunterricht bis zu den Herbstferien das Thema „Sonnensystem“ durchgenommen.

 

Wir haben viel über das Sonnensystem gelernt. Es war sehr interessant. Wir haben einen Merkspruch gelernt und Sternbilder gemacht. Es gibt die Planeten Mars, Jupiter, Merkur, Saturn, Venus, Uranus, Neptun und die Erde. Der kleinste Planet ist Pluto. Er ist nur noch ein Zwergplanet. Außerdem haben wir viele passende Bilder gemalt und dazu gebastelt.

von Luna und Susana

Wir haben im Sachunterricht das Thema „Sonnensystem“ gehabt. Dabei haben wir einen Merkspruch zu den Planeten gelernt: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. Außerdem haben wir herausgefunden wie ein schwarzes Loch und Sternschnuppen entstehen. Jetzt wissen wir auch was die inneren und die äußeren Planeten sind und wie die Mondphasen ablaufen. In Kunst haben wir Raketen gemalt und Sonnensysteme gebastelt.

von Saleh und Yassir