Unser Spielefest mit Trixitt

Am Montag, den 18.7.22, war es soweit. Unser großes Spielefest mit Trixitt fand auf dem Schulgelände statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten sich die Kinder den unterschiedlichsten sportlichen Herausforderungen stellen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm starteten die Kinder in die einzelnen Disziplinen.

Ob beim Basketball, dem Hindernisparcour, dem Zweifelderball oder der Schießbude, in den großen Inflatable-Spielfeldern zeigten die Kinder viel sportliches Geschick, angemessenen Ehrgeiz aber auch große Fairness.

Am Ende wurden alle Klassen mit einer Urkunde geehrt. Zusätzlich bekam die Klasse 1a den Fairness-Preis, da sie über das gesamte Spielefest einen tollen Klassenzusammenhalt und ein sehr gerechtes sowie faires Verhaten zeigten.

Schülerberichte der Klasse 2a:

Das Schul-TRIXITT war sehr cool. Vor allem die Schießbude hat sehr viel Spaß gemacht. Die Schießbude war so etwas ähnliches wie ein menschlicher Tischkicker. Dann gab es noch den Speedmaster und den Parcour. Bei dem Parcour musste man Hindernisse überwinden. Nicht zu vergessen den Basketballer, bei dem man Körbe werfen musste. (Fabian und Theo)

TRIXITT war toll, weil es einen Hindernisparcour gab und man dort das X umtackeln konnte. Wir fanden auch das Känguruspringen am Anfang cool, weil man springen musste. Es gab auch Basketball, wo die 1a und 1b dunken durften.  (Theresa und Jakob)

Wir fanden TRIXITT toll, weil es dort so viele Stationen gab. Eine der beliebtesten Stationen war der Parcour. Aber eigentlich hat alles viel Spaß gemacht. TRIXITT ist nur zu empfehlen. Wir hoffen, allen anderen hat es auch gefallen. (Mila und Hanan)