Sauberhafter Schulweg

Der Aktionstag zum "Sauberhaften Schulweg" hat in diesem Jahr am 19. Juli in ganz Hessen stattgefunden.

Wie hunderte andere hessische Schulklassen, sammelten auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Tag Abfälle rund um das Schulgelände.

Mit Zangen und Müllsäcken ausgerüstet, machten sich die Klassen, über den ganzen Schulvormittag verteilt, auf den Weg der Umwelt etwas Gutes zu tun und die Natur zu schützen.

Die Kinder selbst waren überrascht, schockiert und auch teilweise verärgert, wie viel Müll sich nach nur kurzer Zeit in ihren Säcken sammelte.

Deshalb hier noch einmal die Botschaft des Aktionstages:

Dinge in die Natur oder auf die Straße zu werfen geht gar nicht! Jeder kann ganz einfach etwas für den Umweltschutz tun, indem der Müll im Mülleimer landet!