Projektwoche

Unsere diesjährige Projektwoche ging vom 27. Juni bis zum 1. Juli. Alle Jahrgänge hatten dabei ihr individuelles Thema.

Die 1. Klassen hatten eine „Märchenwoche“. Sie besuchten einen „Märchen-Workshop“ im Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseum, erfanden ihre eigenen Märchen und kreierten dazu passende Märchen-Landschaften.

Die Kinder der 3b haben verschiedene Kunstprojekte mit Schülerinnen und Schülern des Kunstleistungskurses der Hohen Landesschule gestaltet. Das Projekt hat allen viel Spaß gemacht.

In der Projektwoche übten sich die Kinder der Klasse 3a im darstellenden Spiel. Gruppenweise wurden Streiche von Max und Moritz bzw. Maus und Molli einstudiert. Die Präsentation in der Aula wurde durch Verkleidungsstücke, Masken und anderen Requisiten wie in einem richtigen Theater ergänzt.

Unsere vierten Klassen "reisten" nach Indien.

Das Essen, das wir gekocht haben, hat uns gut geschmeckt. Wir haben Dhal gekocht, Chai getrunken und Mango-Lassis gemacht.

Wir haben Yoga-Übungen gemacht, Filme geschaut und Gewürze-Raten gespielt.

Alles war schön!

von Adam, Servan, Muhammed, Alican und David

Wir haben Henna-Tattos gemacht. Es war toll, dass wir gekocht haben und unser Essen mit der Hand essen durften. Wir haben auf dem Boden gesessen und mit der rechten Hand gegessen. Die linke Hand gilt als unrein in Indien.

Wir durften jeden Tag Bindis auf die Stirn kleben. Das sind die Schmuckpunkte zwischen den Augen. Die Armbänder, die wir gedreht haben, sind sehr schön geworden.

von Emily, Paula, Marlene, Alisha, Tehreem und Zine

Wir haben indische Gerichte gekocht und die Mango-Lassies waren sehr lecker. Der Chai Tee hat gut geschmeckt. Die Henna-Tattoos waren toll. Interessant fanden wir über die Religion der Menschen zu reden und zu erfahren, wie die Menschen in Indien leben. Wir haben ein indisches Spiel mit Blechdosen und Bällen gespielt. Wir haben einen Film über Indien geschaut, der war sehr cool.

von Augustin, Julius, Sandro, Ali, Bennet und Ana

In der Projektwoche haben wir zum Thema „Indien“ sehr schöne Aktivitäten gemacht. Uns hat das Kochen gefallen und das indische Essen geschmeckt.

Wir haben tolle Spiele gespielt und die Getränke, die wir zubereitet haben waren lecker. Wir haben Mango-Lassi und Chai-Tee zubereitet.

Aus dem Film „Die Indien-Maus“ haben wir viel gelernt. Es war interessant indische Kleidung kennenzulernen und es war toll, dass wir Henna-Tattoos machen konnten.

von Marie, Shirin, Lana, Luna, Jessica und Susana

Am letzten Tag unserer Projektwoche fand der Sponsorenlauf statt. Alle Kinder liefen hierbei für den guten Zweck. Die erlaufenen Spenden gehen an UNICEF zur Unterstützung von Projekten in der Ukraine.

Vielen Dank an alle tollen Läuferinnen und Läufer!!!