Medien-AG

Im dritten und vierten Schuljahr können die Kinder im Schuljahr 2021/22 die Medien-AG besuchen.

Zunächst haben wir im ersten Schulhalbjahr verschiedene Apps kennengelernt und uns im Internet-ABC informiert.

Als Leihgabe des Medienzentrums haben wir nach den Herbstferien Roboter von Photon erhalten. Die Kinder lernten, sie mit drei verschiednen Apps, die sich in der Schwierigkeit erhöhten, zu programmieren. So wurden erste Einblicke in die Programmiersprache geschaffen.

Am lustigsten fanden die Kinder, dass der Roboter Geräusche machen konnte, dass man sie kreativ überall hinlenken konnte und sie per IPad zu steuern. Auch der Farbwechsel war interessant.

Wir danken dem Medienzentrum für diese Möglichkeit!

Im zweiten Halbjahr drehen wir Trickfilme mit dem Programm Stop Motion. Wir werden sie sicherlich hier auf der Homepage präsentieren.

Vorbeischauen lohnt sich!