Mathewettbewerb - Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahmen interessierte Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil.

Dabei stellten sie sich kniffligen Aufgaben. die vor allem logisches Denken, mathematisches Vorstellungsvermögen und auch Problemlösekompetenz erforderten.

In einer gemeinsamen Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde, einem kleinen Knobelspiel und viel Applaus geehrt.

Den weitesten Sprung und damit die meisten korrekten Lösungen hintereinander machte dieses Jahr Linus aus der Klasse 4b, Er wurde zusätzlich mot einem T-Shirt des Wettbewerbs prämiert.

Sieger(innen) aus dem 3. Jahrgang

Otto (3a) gewann mit einer tollen Leistung den ersten Platz, dicht gefolgt von Greta (3a) auf dem zweiten und Johanna (3a) auf dem dritten Platz.

Sieger(innen) aus dem 4. Jahrgang

Mit einer sehr guten Punktzahl gewann Augustin (4a) den ersten Preis. Kmapp dahinter belegte Linus (4b) den zweiten Platz und Jessica (4a) den dritten Platz.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihre tollen Leistungen!