Die Guckkästen der 4. Klassen

Passend zur gemeinsam gelesenenen Lektüre "Der kleine Vampir", gestaltete jedes Kind der vierten Klassen einen eigenen Guckkasten. Nach mühevoller, kreativer und teilweise sehr filigraner Bastelei, präsentierten die Kinder ihren Klassen ihre Kunstwerke. Dabei spielten sie die selbstt ausgewählten Buchszenen mit ihren Guckkästen nach.

Der kleine Vampir

Hier seht ihr die Guckkästen der Klasse 4A. Alle aus der Klasse haben eine Szene aus dem Buch in ihren Guckkästen präsentiert. Wir hoffen, dass die Guckkästen euch gefallen.

von Luna

von der Wilhelm-Geibel-Schule Klasse 4a

Liebe Leser und Leserinnen,

die Klasse 4a präsentiert euch Guckkästen vom kleinen Vampir. Geschrieben wurde das Buch von Angela Sommer Bodenburg und gezeichnet wurde es von Amelie Glienke.

Im Buch geht es um Anton (ein Junge) und Rüdiger (ein Vampir) und Anna (Schwester von Rüdiger). Antons Eltern gehen meistens jedes Wochenende aus, aber dieses Wochenende war anders! Denn dieses Wochenende hat Rüdiger sie zufällig getroffen…. Ich empfehle euch das Buch zu lesen, da es sehr spannend ist.

von Ali

DER KLEINE VAMPIR

Liebe Leser und Leserinnen, die Klasse 4A präsentiert euch die schönen Guckkästen aus dem Buch der kleine Vampir. Jetzt erzählen wir euch etwas von dem Buch der kleine Vampir. Das Buch der kleine Vampir wurde von Angela Sommer- Bodenburg geschrieben und die schönen Zeichnungen wurden von Amelie Glienke gezeichnet. Jetzt erzählen wir euch, was wir zum Buch „Der kleine Vampir“ gemacht und gebastelt haben. Wir haben das Buch gelesen und dazu einen Guckkasten gebastelt und ein Vortrag gehalten.

Das Buch handelt von einem Vampir der sich mit einem Jungen namens Anton anfreundet. Der Vampir heißt Rüdiger. Nach einer kurzen Zeit lernte Anton Anna (Rüdigers Schwester) kennen.

Dann beginnt eine spannende Geschichte.

von Jessica Dam und Marie Nguyen

Der kleine Vampir

Wir haben Guckkästen gemacht. Es hat viel Spaß gemacht die Guckkästen zu machen. Die ganze 4a musste einen Guckkasten  machen und dann präsentierten wir sie. Das Buch „Der kleine Vampir“ wurde von Angela Sommer – Bodenburg geschrieben und die Zeichnungen hat Amelie Glienke gemacht. Um die Guckkästen zu machen, sollte jeder einen Schuhkarton mitnehmen. Dann hat sich jeder eine Szene aus dem Buch ausgesucht. Die Figuren, die im Buch sind, haben wir gebastelt.

von Susana