"Juhu, endlich geht es los!"

Am 31. August konnten wir, mit einer kleinen Einschulungsfeier im Freien, unsere neuen Erstklässler begrüßen. Coronabedingt wurden die beiden ersten Klassen nacheinander eingeschult.

Schon bei der An-kunft erwartete die Kleinen eine tolle Überraschung. Selbst gestaltete Namensschilder und kleine befüllte Schultüten, die das jeweilige Patenkind aus der vierten Klasse für sie vorbereitet hatte, lagen für die Kinder bereit.

Frau Thomann hieß die aufgeregten Kinder samt ihren Familien herzlich Willkommen und übergab nach einer kurzen Rede an die beiden Erstklasslehrerinnen Frau Engel und Frau Henß.

Zur musikalischen Unter-malung spielten einige Kinder aus den vierten Klassen Stücke auf ihren Instrumenten vor. Ebenso hatten sie für ihre neuen Patenklassen ein kleines Gedicht eingeübt.

Nachdem die Klassenlehrerinnen die neuen Schüler-innen und Schüler namentlich aufgerufen hatten, durften die Kinder in ihre neuen Klassenräume gehen.

Für das Wohl der wartenden Familien wurde mit Kuchen und Getränken durch den Förderverein der WGS gesorgt. Dafür wieder einmal einen großen Dank!

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in die Schule und viel Spaß beim Lernen und Entdecken!