„Bewegung macht Spaß“

Unser alljährlicher Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ fand in diesem Jahr am 25. September statt.

Wie immer sammelten sich alle Kinder um 8 Uhr an den Sammeltreffpunkten, um von dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern in die Schule zu laufen. 

Dort angekommen wartete Herr Zahn schon zur Begrüßung auf die Kinder. Traditionell wurde zur Eröffnung das Lied „Rot und Grün“ von Rolf Zuckowski gemeinsam gesungen, bevor es zum Frühstücken in die Klasse ging.

In diesem Jahr besuchte uns wieder eine kleine Gruppe der KiTa Mittelstraße, um mit den „Schulstürmern“ am Spielefest teilzunehmen.

Gut gestärkt und mit Spielepass ausgestattet, konnten um 8.45 Uhr dann alle Kinder an den unterschiedlichen Stationen mit dem Spielefest starten.

Neben Dosenlaufen, Sackhüpfen, einem Racerrennen, Pedalo fahren, dem Luftballonspiel, Eierlauf und Dosenwerfen erwartete die Kinder in diesem Jahr auch ein Barfußparcours in der Aula und ein neuer Bewegungsparcours in der Sporthalle.

Nach der vielen Bewegung an der frischen Luft durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht das leckere und gesunde Obst- und Gemüsebuffet des Elternbeirats fehlen.

Wieder einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer und den Elternbeirat für die tolle Unterstützung!