Tennis Grundschulcup

Fröhliche Gesichter gab es am vergangenen Donnerstag (30. Juni) auf der Tennisanlage des THC Hanau. Hier traf die Schülermannschaft der WGS auf die Auswahl der Erich-Kästner-Schule. Initiator und Trainer Frank Smith hatte im Vorfeld des Grundschulcups Tennis-AGs an beiden Schulen geleitet und die Mannschaften zusammengestellt.

Team WGS: Marta Jakoby (4a), Luna Krupop (4b), Anton Decher (3b), Julian Prause (3c), Robert Grimm (2b)

 

In einem Mix aus Tennis-Einzel, -Doppel und Motorikübungen bewiesen die 5 Schüler(innen) der WGS großen Teamgeist und konnten sich am Ende gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz, kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist.

 

"Es war sehr toll. Wir hatten viel Spaß und haben wohl verdient gewonnen. Der Grundschulcup war während der Schulzeit. Wir haben beim THC Hanau gespielt.“ (Julian, 3c)