Auf die Schwämme, fertig, los!

Passend zum heißen Wetter machten wir am Freitag, den 03. Juli, unser alljährliches Wasserspiel.

Hierbei treten jeweils die einzelnen Klassen eines Jahrgangs gegeneinander an und versuchen möglichst schnell ihren Eimer mit Wasser zu befüllen. Dazu müssen sie einen Schwamm in einen vollen Eimer Wasser tauchen und dann versuchen möglichst viel des Wassers im Schwamm zu ihrem leeren Eimer zu transportieren.

Die Kinder waren auch in diesem Jahr wieder mit viel Freude dabei und feuerten sich gegenseitig kräftig an.

 

 

 

Im Anschluss an das Wasserspiel ließen alle Kinder gemeinsam ihre gemalten Postkarten zum 50jährigen Jubiläum unserer Schule mit einem Luftballon steigen. Auf diesen Karten bitten die Kinder den Finder der Karte um einen netten Gruß an die Schule.

Bisher haben es auch einige Karten schon zurück in die Schule geschafft. Wir sind gespannt, ob uns noch ein paar Grüße erreichen.