Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am 07.08.2018 durften wir unsere diesjährigen Erstklässler an der Wilhelm-Geibel-Schule begrüßen. 49 Erstklässlerinnen und Erstkläs-sler gehören von nun an zu unseren Schülern.

 

Mit einer kleinen Einschulungsfeier hießen die andere Klassen und unser Schulchor die neuen Kinder Willkommen. Frau Thomann begrüßte die Erstklässler und deren Familien mit einer kurzen Rede und übergab anschließend das Wort an Finanzstaatssekretär Herr Dr. Worms, der als Kind selbst auf eine Schule in Hanau ging.

 

Nach den verschiedenen Aufführungen baten am Ende die beiden Klassenlehrerinnen die Kinder jeweils einzeln nach vorne, wo sie schon aufgeregt und mit einem kleinen Geschenk von ihren Paten aus den vierten Klassen erwartet wurden.

 

Anschließend ging es dann zum ersten Mal in den neuen Klassenraum. Während die Eltern vom Schulelternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden, konnten sich die Kinder und ihre neuen Klassen-lehrerinnen besser kennenlernen.

 

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und eine tolle Grundschulzeit!

 

Der folgende Link führt Sie zur Pressemitteilung des Hessischen Ministeriums der Finanzen:

 

https://finanzen.hessen.de/presse/pressemitteilung/besuch-der-hanauer-wilhelm-geibel-schule