Besuch bei der Feuerwehr

 

Wir waren in der Feuerwehr

Dort durften wir eine Rutschstange hochklettern und runterrutschen. Wir sind auch mit dem Feuerwehrauto gefahren und für eine kurze Zeit hat Sebastian, der, der uns das alles gezeigt hat, die Sirene angemacht.

Am Anfang sind wir mit dem Bus gefahren. Wir mussten auch einmal umsteigen. Als wir dann da waren, haben wir erst einmal gefrühstückt. Kurz bevor wir gefrühstückt haben, mussten wir erst einmal herausfinden, welchen Gebäude es ist und sind von Gebäude A nach C, nach A nach C nach A. Dann kam Sebastian.

von Helena

 

Feuerwehr

Wir haben uns um 8:00 Uhr in der Schule getroffen. Dann mussten wir loslaufen. Wir liefen zur Bushaltestelle und warteten auf den Bus. Nach der Busfahrt mussten wir noch ein Stück laufen und dann gingen wir rein. Ein Mann hat uns herumgeführt und dann kamen wir in einen Raum. Dort durften wir frühstücken. Und als er uns alles gezeigt hatte, durften wir versuchen die Stange hochzuklettern. Anschließend durften wir mit dem Löschfahrzeug fahren.

von Joline